ÜBER MICH

CLAUDIA JEUCH-BIDERMANN

Hebamme FH/ Krankenschwester AKP

STORY

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Meine erste Ausbildung absolvierte ich als Krankenschwester am Rotkreuzspital. Nach einigen Jahren Berufserfahrung und längeren Reisen im Ausland erfüllte ich mir meinen Wunsch Hebamme zu werden. Nach erfolgreichem Abschluss am Universitätsspital Zürich arbeitete ich da 5 Jahre weiter. Anschliessend absolvierte ich den Nachdiplomkurs in Geburtsvorbereitung und konnte während meiner eigenen mehrjährigen Babypause abends Paarkurse anbieten.

 

Als meine Zwillinge den Kindergarten besuchten, wurde ich in der Wochenbettbetreuung tätig. Seit 2014 arbeite ich Teilzeit im Spital Zollikerberg, betreue Frauen im Wochenbett zu Hause und gebe Geburtsvorbereitungskurse im Wasser und bei werdenden Eltern zu Hause. Zusätzlich begleite ich seit Oktober 2015 Frauen in der Schwangerenvorsorge.

 

Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich und macht mir grosse Freude. Ich bilde mich laufend weiter um Sie als werdende Eltern kompetent betreuen zu können.

 

Weiterbildungen wie: Homöopathie, Akupunktur für Hebammen, K-Taping, Stillweiterbildung, Säuglingsreanimation, FH Abschluss an der ZHAW, Schwangerenvorsorge an der ZHAW, Kurse in Kommunikation und interne Weiterbildungen am Spital geben mir immer neue Inputs.

AUSBILDUNG

" Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich und macht mir grosse Freude.

Ich bilde mich laufend  weiter, um Sie als

werdende Eltern kompetent betreuen zu können.